Hautpflege Waldspaziergang

Wald Hautpflege
weiter

Natürliche Hautpflege beim Waldspaziergang

Führt Dich Dein Herbstspaziergang durch den Wald, so erhältst Du ein ganz natürliches Hautpflege-Paket. Die Waldluft mit dem hohen Feuchtigkeits- und Sauerstoffgehalt wirkt wahre Wunder.

Hautpflege Herbst

Hautpflege Herbst
weiter

Hautpflege-Guide für den Herbst

Die Luft kühlt ab, Heizungen werden eingeschaltet und die Raumluft ist supertrocken. Mit unserem Hautpflege-Guide kommst Du auch mit trockener Haut gut durch den Herbst.

Herbstsonne

Herbstsonne
weiter

Wie gefährlich ist die Herbstsonne?

Wird es kühler, dann freuen wir uns über jeden Sonnenstrahl und vergessen, dass die UV-Strahlen der Herbstsonne auch jetzt noch auf normale, blasse und trockene Haut wirken.

Hautpflege Urlaub

Hautpflege Urlaub
weiter

Gepflegte Haut im Urlaub

Das ganze Jahr über freuen wir uns darauf: Unser Sommerurlaub! Doch wie sieht die perfekte Hautpflege für trockene Haut im Urlaub aus?

Sommer Make-up

Make-up trockene Haut
weiter

Sommer-Make-up für trockene Haut

Mit einem leichten Sommer-Make-up siehst Du frisch und ausgeruht aus. Doch worauf musst Du bei trockener Haut besonders achten?

Gesunde Bräune

Tipps für gesunde Bräune
weiter

Tipps für gesunde Bräune

Hach, endlich ist er da – der Sommer. Die Sommermonate geben alles, um ihrem Namen gerecht zu werden.

Sonnenschutz

Sonneschutz
weiter

Sommer, Sonne, Sonnenschutz

Der Sommer steht vor der Tür und viele können es kaum noch erwarten, endlich wieder Sonne zu tanken.

Kühlende Massageöle

kühlende Massageöle
weiter

Sommerlich kühlende Massageöle für trockene Haut

Mit diesen drei DIY-Rezepten für kühlende Massageöle kommst Du erfrischt durch die Hitze – selbst bei trockener Haut. Wir zeigen Dir, wie es geht!

Vitamin-D Sommer

Vitamin D Sommer
weiter

Vitamin-D-Mangel im Sommer

Ein Vitamin-D-Mangel im Winter ist keine Seltenheit – doch kann er auch im Sommer auftreten? Wir klären die Fakten.

Schöne Haut

Ernährung Haut
weiter

7 Lebensmittel für schöne Haut und Haare

Stumpfe Haare und trockene Haut? Das muss nicht sein:

Trockene Haut

Trockene Haut
weiter

Trockene Haut im Sommer

Nicht nur im Winter benötigt unsere Haut die richtige Pflege, auch im Sommer muss einiges beachtet werden.

Hautpflege-Routine

Hautpflege Routine
weiter

Eine eigene Hautpflege-Routine aufbauen

Eine richtige Hautpflege-Routine aufzubauen, kann ziemlich kniffelig sein. „Habe ich den Hauttyp richtig bestimmt? Wann pflege ich am besten? Welche Pflegeprodukte passen zu mir? Was sind die ersten Schritte?“

Schöne Füße im Frühjahr

Schöne Füße
weiter

Schöne Füße im Frühjahr

Im Frühjahr endet die monatelange Plüschsockenphase und die Füße können endlich wieder an die frische Luft. Doch bevor es in die Sandalen geht, lohnen sich die folgenden 5 Schritte dieses kleinen Fußpflege-Programms.

Hautbarriere stärken

Hautbarriere
weiter

Die natürliche Hautbarriere stärken

Das Frühjahr ist vor allem eines: Wechselhaft! Kühl-feuchtes Regenwetter folgt auf strahlenden Sonnenschein oder sogar Schnee. Mit diesen 5 Tipps kann die natürliche Hautbarriere trotzdem gestärkt werden.

Entgiftung Frühjahr

Frühjahr Entgiftung
weiter

Das Frühjahr – Zeit für Entgiftung und Reinigung

Im Frühjahr entsteht bei vielen Menschen das Bedürfnis, sich von altem Ballast zu befreien – auch den eigenen Körper betreffend. Doch welche Methoden eignen sich für eine sanfte körperliche Reinigung und Entgiftung?

Hautpflege in Corona-Zeiten

Hautpflege Corona
weiter

Kosmetikverhalten in Corona-Zeiten

Home-Office und Lockdown lassen uns – laut einer Studie – zu Hautpflegemuffeln werden. Zeit unser Kosmetikverhalten wieder richtig einzuschätzen und Schaumbad, Fußpflege und Co. eine Chance zu geben.

Rissige Fingerkuppen

Rissige Fingerkuppen
weiter

Rissige Fingerkuppen

Im Winter ist die Haut nicht nur trocken, sondern reißt stellenweise sogar ein. Gerade die sensiblen Finger sind davon betroffen. Was genau hilft?