Hautpflege-Routine

Hautpflege Routine
weiter

Eine eigene Hautpflege-Routine aufbauen

Eine richtige Hautpflege-Routine aufzubauen, kann ziemlich kniffelig sein. „Habe ich den Hauttyp richtig bestimmt? Wann pflege ich am besten? Welche Pflegeprodukte passen zu mir? Was sind die ersten Schritte?“

Schöne Füße im Frühjahr

Schöne Füße
weiter

Schöne Füße im Frühjahr

Im Frühjahr endet die monatelange Plüschsockenphase und die Füße können endlich wieder an die frische Luft. Doch bevor es in die Sandalen geht, lohnen sich die folgenden 5 Schritte dieses kleinen Fußpflege-Programms.

Hautbarriere stärken

Hautbarriere
weiter

Die natürliche Hautbarriere stärken

Das Frühjahr ist vor allem eines: Wechselhaft! Kühl-feuchtes Regenwetter folgt auf strahlenden Sonnenschein oder sogar Schnee. Mit diesen 5 Tipps kann die natürliche Hautbarriere trotzdem gestärkt werden.

Entgiftung Frühjahr

Frühjahr Entgiftung
weiter

Das Frühjahr – Zeit für Entgiftung und Reinigung

Im Frühjahr entsteht bei vielen Menschen das Bedürfnis, sich von altem Ballast zu befreien – auch den eigenen Körper betreffend. Doch welche Methoden eignen sich für eine sanfte körperliche Reinigung und Entgiftung?

Hautpflege in Corona-Zeiten

Hautpflege Corona
weiter

Kosmetikverhalten in Corona-Zeiten

Home-Office und Lockdown lassen uns – laut einer Studie – zu Hautpflegemuffeln werden. Zeit unser Kosmetikverhalten wieder richtig einzuschätzen und Schaumbad, Fußpflege und Co. eine Chance zu geben.

Rissige Fingerkuppen

Rissige Fingerkuppen
weiter

Rissige Fingerkuppen

Im Winter ist die Haut nicht nur trocken, sondern reißt stellenweise sogar ein. Gerade die sensiblen Finger sind davon betroffen. Was genau hilft?

Trockene Haut vs. Neurodermitis

Neurodermitis
weiter

Neurodermitis Symptome

Trockene, juckende oder rissige Haut ist gerade im Winter keine Seltenheit. Aber sind die betroffenen Hautstellen harmlos oder steckt hinter dem Juckreiz eine ernsthafte Hautkrankheit?

Wintercreme

Feuchtigkeitscreme im Winter
weiter

Tipps für die richtige Wintercreme

Du möchtest deine Haut mit einer reichhaltigen Feuchtigkeitscreme im Winter besonders pflegen? Doch welche Inhaltsstoffe sollte deine Creme enthalten, um deine 

Trockene Füße

Trockene Füße im Winter
weiter

Pflege für trockene Füße im Winter

Die Haut an den Füßen wird im Winter besonders beansprucht. Sie leidet unter

Trockene Haut

Trockene Haut Winter
weiter

Trockene Haut im Winter

Im Winter setzen Kälte und trockene Heizungsluft unserer Haut besonders zu.

Hautpflege Waldspaziergang

Wald Hautpflege
weiter

Natürliche Hautpflege beim Waldspaziergang

Führt Dich Dein Herbstspaziergang durch den Wald, so erhältst Du ein ganz natürliches Hautpflege-Paket. Die Waldluft mit dem hohen Feuchtigkeits- und Sauerstoffgehalt wirkt wahre Wunder.

Herbstsonne

Herbstsonne
weiter

Wie gefährlich ist die Herbstsonne?

Wird es kühler, dann freuen wir uns über jeden Sonnenstrahl und vergessen, dass die UV-Strahlen der Herbstsonne auch jetzt noch auf normale, blasse und trockene Haut wirken.

Hautpflege Herbst

Hautpflege Herbst
weiter

Hautpflege-Guide für den Herbst

Die Luft kühlt ab, Heizungen werden eingeschaltet und die Raumluft ist supertrocken. Mit unserem Hautpflege-Guide kommst Du auch mit trockener Haut gut durch den Herbst.

Trockene Hautstellen

Trockene Ellenbogen
weiter

Pflegetipps: Trockene Ellenbogen & Knie

Raue oder trockene Ellenbogen ist keine Seltenheit. Doch viele leiden ebenso unter verhornten, teils dunkel verfärbter und trockener Haut bei Ellenbogen oder Knien. Welche Pflege ist hier geeignet?

DIY Tipp

Frau-Lippenpflege
weiter

Lippenbalsam selber machen

Da unsere Lippen kaum über hautschützende Talgdrüsen verfügen und Schweißdrüsen fehlen, reagiert diese Hautpartie sehr empfindlich auf äußere Einflüsse.

Schöne Haut

Ernährung Haut
weiter

7 Lebensmittel für schöne Haut und Haare

Stumpfe Haare und trockene Haut? Das muss nicht sein:

DIY Tipp

Handmaske Avocado
weiter

Handmaske für trockene Hände

Kalte Temperaturen und trockene Luft strapazieren in dieser Jahreszeit vor allem unsere Hände.

Sommer Make-up

Make-up trockene Haut
weiter

Sommer-Make-up für trockene Haut

Mit einem leichten Sommer-Make-up siehst Du frisch und ausgeruht aus. Doch worauf musst Du bei trockener Haut besonders achten?